Nela Vanadis
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Offizielles Forum für Fans der Saga Nela Vanadis von Nina Lührs
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Interview mit Nina Lührs von der Website Indie-Autoren.com

Nach unten 
AutorNachricht
Admin
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 07.01.15

Interview mit Nina Lührs von der Website Indie-Autoren.com Empty
BeitragThema: Interview mit Nina Lührs von der Website Indie-Autoren.com   Interview mit Nina Lührs von der Website Indie-Autoren.com Icon_minitimeMi Apr 08, 2015 3:24 pm

AutorenInterview mit Nina Lührs

Interview mit Nina Lührs von der Website Indie-Autoren.com Nina_l11


-Erster Teil -

Unsere erste Frage an dich ist natürlich, dass du uns dein Buch Nela Vanadis ein wenig vorstellst…

Nela Vanadis ist eine Urban-Fantasy-Reihe mit Vampiren, Werwölfen und Walküren. Die Story spielt in verschiedenen Welten, die an die nordische Mythologie angelehnt sind. Schicksalsreise ist der erste Band und handelt von der Protagonistin Nela Vanadis, der ein schrecklicher Schicksalsschlag widerfährt. Ihre gesamte Familie wird während eines Festes in Lüneburg ermordet. Nela wird von einem Unbekannten namens Tristan Paladin rettet und flieht mit ihm durch ein Schicksalstor in die Welt Asgard. Dort erfährt Nela ihre wahre Identität, nämlich, dass sie eine Walküre ist. Gleichzeitig begegnet sie ihrer großen Liebe Jarick, der ein mächtiger Lysane ist. Die Leser erwartet nicht nur ein spannendes Abenteuer durch sagenumwobene Parallelwelten, sondern auch eine dramatische Liebesgeschichte.

Was hat dich dazu inspiriert diese Fantasy-Geschichte zu schreiben?

Als mir die Idee zu Nela Vanadis kam, ließ sie mich nicht mehr los. Einem inneren Drang folgend, diese Geschichte unbedingt zu Papier zu bringen, fing ich mit der Recherche an und begann zu schreiben. Allerdings haben mich auch die Leser meiner Fanfiktions, meine Familie und meine Beta-Leserin dazu bewogen, meine eigene Geschichte zu veröffentlichen, die zuerst den Arbeitstitel Nordlicht trug.

Da es sich hierbei um deinen Debüt-Roman handelt und es (noch) keine weiteren Bücher von dir gibt, würden wir natürlich gerne wissen, ob du gerade an einem zweiten Teil oder vielleicht sogar einer ganz neuen Geschichte arbeitest?

Momentan schreibe ich an dem zweiten Teil der Nela-Vanadis-Reihe.

Wirst du dem Fantasy-Genre treu bleiben oder kannst du dir vorstellen dich auch einmal in einem anderen Genre wohl zu fühlen?

Hauptsächlich bin ich als Autorin im Fantasy-Genre zu Hause, aber ich kann mir auch vorstellen, historische Romane zu schreiben.

-Zweiter Teil -

So, und jetzt geht’s ans Eingemachte: Beantworte die folgenden fünf Fragen bitte mit den Dingen, die dir zuerst in den Sinn kommen...

Was waren für dich die Hauptgründe den Weg als Indie Autorin und nicht mit einem traditionellen Verlag einzuschlagen?

Obwohl ich von Anfang an mit dem Status als Indie-Autorin geliebäugelt habe, habe ich mein Manuskript auch an Verlage geschickt, leider ohne Erfolg. Natürlich gab ich nicht auf, denn ich wollte meinen Roman unbedingt veröffentlichen.

Was ist deine größte Motivation weitere Bücher zu schreiben und zu veröffentlichen?

Meine größte Motivation ist sowohl das Feedback meiner Leser als auch das Bedürfnis, meine erfundenen Charaktere und mein Nela-Vanadis-Universum mit jeder geschriebenen Zeile Leben einzuhauchen.

Was könnte dich vom Schreiben am ehesten abhalten?

Ein gutes Buch.

Wie, wo, wann schreibst du am liebsten?

Am liebsten schreibe ich in der Nacht, weil dann der alltägliche Stress mich nicht vom Schreiben ablenkt. Ich sitze dann an meinem Schreibtisch und tippe motiviert meine Ideen in den Laptop.

Außer dem Schreiben, natürlich: Welche weiteren ‚Hobbys‘ hast du?

Mehrmals in der Woche gehe ich meinem Hobby „Tanzen“ nach. Seit einigen Jahren lerne ich Irish Dance und seit kurzem Salsa. Außerdem besuche ich in meiner Freizeit gerne Mittelaltermärkte oder kümmere mich um meinen kleinen Kräutergarten. Und natürlich bin ich auch eine begeisterte Leserin.

Wo können dich interessierte Leser in der nächsten Zeit antreffen?

Im Mai ist eine Leserunde im Forum „Nela Vanadis“ geplant.
Meine Leser können mich auch jederzeit auf meiner Facebookseite erreichen. Ich freue mich über jeden Austausch.

Liebe Nina, vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, um Indie-Autoren dieses Interview zu geben. Wir wünschen dir auch weiterhin viel Erfolg mit Nela Vanadis und allen weiteren Buchprojekten, die du für die Zukunft geplant hast!

Quelle: http://www.indie-autoren.com/#!nina-lhrs/cqnw


Anmerkung vom Admin: Gerne könnt ihr auch einen Kommentar hinterlassen. Auch Gäste können hier kommentieren.
Nach oben Nach unten
https://nela-vanadis.forumieren.com
anonymer Gast
Gast




Interview mit Nina Lührs von der Website Indie-Autoren.com Empty
BeitragThema: Re: Interview mit Nina Lührs von der Website Indie-Autoren.com   Interview mit Nina Lührs von der Website Indie-Autoren.com Icon_minitimeDo Apr 09, 2015 3:14 pm

Tolles Interview! Very Happy
Nach oben Nach unten
 
Interview mit Nina Lührs von der Website Indie-Autoren.com
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Interview mit Nina Lührs bei Nachgefragt - Interview mit Autoren
» Blog Leserwelt - Indie-Autoren-Serie

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Nela Vanadis :: Autorin Nina Lührs :: Neuigkeiten :: Presse-
Gehe zu: